Kategorien &
Plattformen

05.11.2020: Wasser, Sand und Erde

Biblische und andere Geschichten vom Leben lebendig erzählt nach der Methode von Godly Play
05.11.2020: Wasser, Sand und Erde
05.11.2020: Wasser, Sand und Erde

Wasser, Sand und Erde - biblische und andere Geschichten vom Leben lebendig erzählt nach der Methode von Godly Play

Primarstufe und Förderschule

Donnerstag, 05. November 2020, 14:30- 17:30 Uhr

LA-Nr.: 0209984801

Geschichten zum Nachdenken zu erzählen und anschließend mit Kindern und Jugendlichen zu überlegen, was sie für unser Leben bedeuten, ist das Kernstück der Methode des Godly Play. Die Elemente Wasser, Sand und Erde können dabei eine zentrale Rolle spielen, indem sie Brücken bauen zwischen damals und heute. In der Veranstaltung sollen Geschichten vorgestellt und bedacht werden, die in Wasser, Sand und Erde gründen und so die Zuhörenden besonders ansprechen, gerade weil es eher "schwierige" Geschichten sind.

Erzählt werden sollen die Geschichte von Noah und wie Jesus im Sturm geholfen hat. Die Geschichte von Weihnachten und die Geschichte von Theo, der ermordet wurde, weil er anders war.  

 

Referentin:
Nadine Hofmann-Driesch, Pfarrerin und Studienleitern, RPI der EKKW und der EKHN, Nassau

Ort:
St. Petrus Canisius, Landwehr 3, Oberursel-Oberstedten

Jetzt anmelden »

Für weitere Informationen:

Anita Novotny
Studienleiterin Fortbildungen im Amt für katholische Religionspädagogik Taunus
Tel.:06171-694220
Maria Schulze
Sekretariat im Amt für katholische Religionspädagogik Taunus
Tel.:06171-694220

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz